Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Aquatiki III

Mit unserem Katamaran - der Aquatiki III - haben wir im Tuamoto Archipel einige Atolle erkundet. Start war auf Rairoa. Hier sind wir auf dem "Airport" von unserer Crew begrüßt worden und zum Boot gebracht worden. Ein kurzer Fußweg zum "Hafen" und dann ab aufs Boot und 16 Tauchtage geniesen.

Vom Rarioa Atoll ging es nach Tahaena, weiter über Fakarava Süd nach Kauehi und Toau und zum Abschluss nach Fakarava Nord. 

Getaucht wird hier eigentlich nur in den Kanälen, durch die man je nach Gezeiten sich mit der Strömung durchblasen lässt. Strömung heißt aber natürlich auch Großfisch. Neben den Mantas und Adler Rochen, riesige Schwärme von Jackfisch und Barakudas, vor allem aber Haie. Tiger-, Ammen-   Zitronen-, Hammer-, Weiß und Schwarzspitzen-, Graue- und Silber- und auch den Black Fin. Die Riffhaie waren fast bei jedem TG zu Hunderten um uns herum.

Die Tauchgänge an sich sind schon etwas anspruchsvoller. Blauwasser Abstiege, Tiefe (Deko-TG) und extreme Strömung sind an der Tagesordnung. Aber dafür wird man mit einmaligen Erlebnissen belohnt.