Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Philippinen

Unsere Philipinenreise 2013 führte uns nach Puerto Galeria auf Mindoro. Kurz nach dem Taifun Hayan haben wir noch die Auswirkungen über und unter Wasser gesehen. Die Schäden haben sich hier aber - im Gegensatz zu anderen Gebieten - noch in Grenzen gehalten. Unterwasser waren die Auswirkungen durch die schlechtere Sicht und zum Teil stärkere Strömungen zu spüren.

Hier findet man vor allem die etwas kleineren Dinge im Überfluss. Farbexplosionen, Gritter und Exoten... Von Garnelen über Schnecken, Seeschlangen, Frogfische usw. bis zu häufigen Begegnungen mit Barakudas, Großen Zackis und Schildis.

Als "Wiederholungstäter" sind wir 2016 wieder im El Galeon bei den Asia Divers gelandet. Die professionelle Basis mit der Möglichkeit  "nonlimit" zu tauchen und den zahlreichen guten Tauchplätzen in nächster Nähe hat uns die Entscheidung erleichtert. Wir wollten das alles auch mal bei besseren Verhältnissen erleben (mit ohne Taifun ).

Neben den "kleinen Dingen" hatten wir diesmal auch einige Fuchshaie. Ansonsten viele Schildis und Seepferdchen, Frogfisch und Ghostpipes. Hat sich wieder gelohnt.

Unser Projekt für 2017 lautet Pintuyan auf Süd Leyhte. Dort hoffen wir neben dem tollen bunten "Kleinzeugs" auch den einen oder anderen Walhai vor die Maske / Objektiv zu bekommen.


                                            - - - -     

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich am Besten per E-Mail an mich. 

gerhard(at)sharky-video.de