Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Französisch Polynesien (FP)

Unsere Reise nach FP lief unter "verschärften Corona Bedingungen". 1 G+ war die Grundvoraussetzung für die Teilnahme an der Gruppenreise mit "Schöner Tauchen" auf der Aquatiki III. Ein aktueller PCR-Test war natürlich auch gefordert. Dann natürlich die ganzen Formulare für die Airlines, Kanada (Zwischenlandung) und FP. Bestätigungen und eidesstattliche Erklärungen, ETIS und ETA usw.... Gefühlt 100 Seiten, die wir - neben dem Impfnachweis - vorzeigen mussten.

Da die Safari eine Vollcharter war, gab es hier keinerlei Probleme. Alle Teilnehmer - auch die Crew - waren 1G+. 

Nach ein paar Tagen Tahiti erkunden, ging es dann mit einem kurzen Flug ins Tuamoto Archipel auf unser Boot, die Aquatiki III. Ein sehr schöner und moderner Katamaran mit bester  Sicherheitsausstattung. Eine tolle Crew und super Guides = traumhafte Erlebnisse.

Unsere Stationen waren die Atolle Rarioa, Tahaena, Fakarava Süd, Kauehi, Toau und Fakarava Nord. Was uns erwartet hat - tolle Sichtweiten, (sehr) starke Strömung, Kanaltauchen vom Feinsten und Großfisch bis zum Abwinken. Haie ohne Ende, Mantas und Buckelwale (leider nur an der Oberfläche) na ja, und die üblichen Verdächtigen.

Was für eine geile Tour.... 16 Tage Spannung pur. Hier ein paar kurze Einblicke in das, was wir erleben durften.


Bildersammlung

- Tahiti ("Festland")

- Tuamoto Archipel (mit der Aquatiki III)