Menü
Die private Seite für alle, die sich für die Unterwasserwelt begeistern können

Wrack der USS Liberty

Wrack der USS Liberty - Nightdive

Bali - Tulamben - Wrack

Das Wrack der USS Liberty liegt wenige Meter links vom TTT. Die Liberty ist wohl eines der bekanntesten Wracks überhaupt und wohl der bekannteste Tauchplatz auf Bali. Leider sieht man deshalb auch die Schattenseiten von zu viel "Prominenz" - zur falschen Zeit kann man hier vor lauter Tauchern kein Wrack mehr sehen.... OK, ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Aber was hier von den Guides durch das Wrack gezogen wird, läßt einem schon mal den Kamm schwellen.
Azyklisch zu tauchen lohnt sich dafür um so mehr. Ein wunderschöner Bewuchs und ein sagenhafter Fischreichtum zeichnet diesen Platz aus. Über dem Wrack der riesige Makrelenschwarm, Schildis und ein richtig großer Barakuda sind oft anzutreffen. Nachts kommen die "Büffis", die sich das Wrack als Schlafplatz angeeignet haben.

-----------

Alle Fotografien und Videofilme sind urheberrechtlich geschützt. Kopieren oder Vervielfältigen - auch Auszugsweise - ist nicht gestattet.

Wenn du Interesse an meinem Bild- und/oder Videomaterial hast, wendest du dich  bitte per E-Mail an mich.

gerhard@sharky-video.de